himmlische Lieder bei Baumwelten

15. Dezember 2015

Sonntag, 3ter Advent und Kinderstimmen singen Lieder, ohne Witz, wunderbar.

Im Rahmen KinderKunstKinder-Ausstellung “Baumwelten”lud das Kuenstlerforum Bonn am letzten Sonntag alle Kinder herzlich zu einem Kreativnachmittag ein. Neben Bastelaktionen trat der bekannte Kinderchor des Theater Bonn unter der Leitung von Ekaterina Klewitz auf. Dies lockte auch ein paar ältere Semester und nicht alle waren Eltern.

JoHempel_201512_Konzert_KinderorchestKuenstlerforum_Bonn_DSCF6974

Nach Freitags Viertelbar Konzert ging es hier um einiges beschaulicher zu, nicht jedoch wenn man die Gefühlsregungen der SängerInnen in Ihren Gesichtern ablesen konnte. Sehr erstaunlich das man kaum falsche Töne hörte.

JoHempel_201512_Konzert_KinderorchestKuenstlerforum_Bonn_DSCF6985

Wer das Konzert verpasst hat, sollte sich, um das Hirn mal vom hohen Kunstbegriff herunter zu lassen,  die Ausstellung Baumwelten zu Gemüte führen. Nimm Kunst mal einfach locker und male aus dem Handgelenk herraus. Sich einfach hinzetzten und selber malen geht natürlich auch. Noch bis zum 3.1.2016.

JoHempel_201512_Konzert_KinderorchestKuenstlerforum_Bonn_DSCF6995

In diesem Sinne.

    Leave a comment

Total:
error: